Über die Erfahrungen eines Nutzers mit dem Verifikationsdienstleister WebID kann man im folgenden Artikel mehr erfahren.
» Schlechte Erfahrung mit WebID

Über die Erfahrungen eines Nutzers mit dem Verifikationsdienstleister WebID kann man im folgenden Artikel mehr erfahren.
» Schlechte Erfahrung mit WebID
Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit diesem Misthaufen.
Ganze 8 Versuche bis zum tatsächlichen Erfolg. Unfreundliche Mitarbeiter. Erklären nichts. Sind ungeduldig. Und wenn etwas nicht auf Anhieb klappt oder der Ausweis in den ersten 2 Sekunden noch unscharf zu sehen ist, wird sofort abgebrochen. Als ich eine Frage stellte, wurde abgebrochen.
Tut mir leid, Scheißladen.
Ich kann mich dem Kommentar von Britta 16. Januar 2025 nur anschließen. Ich habe versucht, mich bei dem Unternehmen auf Anraten meiner Bank zu verifizieren. Nach langen Warten meldet sich eine in einem schlechten Deutsch kaum zu verstehende, sehr unfreundliche Person in einem Befehlston. Als diese feststellte, dass mein Mann neben mir saß wurde das Gespräch mit dem Hinweis“ alleine“ sofort abgesprochen. Neuer Anruf, eine andere Person, genauso unfreundlich. Als ich etwas nicht sofort verstanden habe und fragte, wurde das Gespräch abermals sofort abgebrochen. Ein dritter Versuch kam bis heute zu verschiedenen Uhrzeiten nicht zustande. Dieser Laden sollte von der Verifizierungsliste der Banken gelöscht werden. !!!! Ein unfreundlicher Scheißladen !!!!!! Die Bank wird von mir über diese „frechen“ Personen auch informiert.
Ich werde mich bei der Post verifizieren, die verstehen mich und helfen mir ganz bestimmt.